Kurserstellung mit KI

Erlebe die Revolution der Kurserstellung mit KI im Live-Workshop

Bist Du bereit, Deine Kursgestaltung mithilfe von Künstlicher Intelligenz verändern? Der Live-Workshop zur Kurserstellung mit KI ist mehr als nur eine Schulung – es ist der Beginn einer inspirierenden Reise, auf der Du die Grenzen traditioneller Lernmethoden sprengst. 

Von der kreativen Namensfindung bis hin zur finalen Ausarbeitung Deines Kurses und Produkts – die Möglichkeiten der KI stehen Dir offen. Lass Dich von der Kraft der Künstlichen Intelligenz führen. Nutze diese Gelegenheit, um Dein Wissen zu erweitern und neue Wege in der Bildung zu beschreiten!

Als Trainer:in, Kursleiter:in oder Content Creator entdeckst Du in einer zehnstündigen Live-Workshop-Reihe einen tiefen Einblick in die Welt der KI-unterstützten Kursgestaltung. Entdecke, wie Du mithilfe von Künstlicher Intelligenz nicht nur die Effizienz, sondern auch die Qualität Deiner Kurse steigern kannst und perfekt auf Deine Zielgruppe zugeschnitten sind. 

Künstliche Intelligenz bei der Kurserstellung

Innovative Lehrinhalte mit Künstlicher Intelligenz

Entwirf mit Techniken der KI Kurse, die informieren, motivieren und begeistern. 

Bist Du bereit, Deine Kursgestaltung zu verändern? Mit den speziellen Live-Workshops zur Kurserstellung mit KI beginnst Du eine Lernreise, bei der Du die Grenzen herkömmlicher Kursgestaltung überschreitest. Von der kreativen Namensfindung bis hin zur Fertigstellung Deines Produkts – lass Dich von der Kraft der Künstlichen Intelligenz führen. Nutze diese Gelegenheit, um Dein Wissen zu erweitern und neue Wege in der Bildung zu beschreiten!

Als Trainer:in, Kursleiter:in oder Content Creator findest Du in der zehnstündigen Live-Workshop-Reihe einen tiefen Einblick in die Welt der KI-unterstützten Kursgestaltung. Entdecke, wie Du mithilfe von Künstlicher Intelligenz nicht nur die Effizienz, sondern auch die Qualität Deiner Kurse steigern kannst.

Kurserstellung mit KI - Überblick über Module

In den Modulen erwartet Dich:

KI-gesteuerte Kursgestaltung

Entdecke, wie Du mit Künstliche Intelligenz (KI) eine Struktur schaffst, die Deinen Teilnehmenden ein einzigartiges und prägendes Lernerlebnis bietet. Wir schauen uns Deine Zielgruppe, die Grobplanung bis hin zur Feinplanung für Dein Lernkonzept und Deine Website an.

Innovative Kurslerninhalte

Lerne, wie Du mit KI Techniken Kurse entwirfst, die nicht nur informieren, sondern auch begeistern und motivieren. Ferner schauen wir uns die Erstellung von einem Quiz, Unterlagen, Quellenangaben und Dokumentationen via KI an. Du erlebst ein Buffet an verschiedenen KI-Tools.

Kreativer Content-Design

Bilderstellung mit Künstlicher Intelligenz ist KEIN Hexenwerk. Wir schauen uns die Bilderstellung via midjourney, Canva und auch DALL·E via ChatGPT an. Canva bietet mittlerweile eine riesige Möglichkeit für uns Trainer:innen und Coaches, genau diese lernst Du hier.

Erstellung von eigenen GPTs und FAQ

Lerne, wie Du eigenen GPTs erstellen und vor allem wozu diese alle einsetzen kannst. Weiterhin beantworten wir noch alle offenen oder neuen Fragen.

Mach den innovativen Schritt in der Bildung

Dieser Live Workshop-Reihe bietet Dir nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch praktische Anwendungsbeispiele und kreative Inspiration. Jedes der vier Module ist darauf ausgerichtet, Dir praktische Anwendungen von KI-Tools nahezubringen. Es wird Dir ein reichhaltiges und umfangreiches Buffet angeboten, an dem Du Dich frei bedienen darfst.

Jede Workshop-Reihe wird aufgezeichnet und die Aufzeichnung steht Dir später auf der Kursplattform zur Verfügung.

Du lernst, wie Du Du KI-Tools effektiv einsetzt, um Deine Zielgruppe besser zu verstehen, die Trainingsinhalte zu gestalten und zu strukturieren. Entdecke, wie Du visuelle Elemente und interaktive Chatbots integrierst.

Lass Dich inspirieren, nutze die neuesten Technologien und rocke mit Deinem (Online-)Kurs. Deine Teilnehmer werden es Dir danken, wenn Du ihre Lernerfahrung mit Künstlicher Intelligenz bereicherst.

Bist Du bereit, diesen innovativen Schritt? Melde Dich jetzt an und sei Teil dieser innovativen Lernreise!

Fragen und Antworten zu Kurserstellung mit KI

Kann ich mit Kurserstellung mit KI auch bestehende Kurse optimieren?

Ja, Du kannst sowohl bestehende Kurse als auch neue Kurse mit KI optimieren.

Lohnt es sich mitzumachen, wenn ich schon Deinen Podcastepisoden kennen und in der Skool Community bin?

Diese Frage kann ich Dir nicht so einfach beantworten, sondern Du solltest Dich fragen, ob Du alleine in die Umsetzung kommst. Regelmäßig erlebe ich es, dass wir etwas lesen, sehen oder hören und es trotzdem nicht direkt umsetzen.  Hier kannst Du mit Gleichgesinnten in die Umsetzung gehen und genau dies ist der Gedanke bei dem Format.

Muss ich mir alle vorgestellten Tools kaufen?

Ganz klares NEIN von meiner Seite. Ich zeige Dir einen großen Ausschnitt vom Buffet, daran kannst Du Dich bedienen und mich alles fragen. Allerdings überessen tut auf Dauer nicht gut. Insofern schau es Dir an und überlege, welches Tool Dich wann in welcher Situation unterstützen soll. Probiere es zur Not monatlich aus und wenn Du es nicht einsetzt, dann schaffe es wieder ab und nutze ein anderes Tool für Dein Vorhaben.